Pläne

mein-märchen hilft … denn die Zeiten, in denen das Wünschen noch geholfen hat, sind zurück !!!

Die alten Zeiten, in denen das Wünschen noch geholfen hat, diese alten Zeiten sind  vorbei. Doch die neuen Zeiten, die wir gerade erleben, diese neuen Zeiten sind ebenfalls Zeiten, in denen das Wünschen immer noch hilft, wenn wir nur fest genug daran glauben.

Kennen wir nicht alle Märchen? Haben wir die Märchen nicht alle geliebt? Verbinden wir Märchen nicht mit schönen Stunden, wie wir sie vielleicht lange nicht mehr in der Form erlebt haben?

Wie war das damals, als wir noch selbst Märchen erzählt bekamen? Von Eltern, Großeltern, von wem auch immer … war es nicht unheimlich gruselig spannend schön und gemütlich, den Erzählern zuzuhören und ganz in die Welt der Märchen hinab zu tauchen?

Im Notfall hörten wir eine Kassette, ein Hörbuch, und was es sonst noch so auf dem Markt gibt. Eine tolle Sache, aber wohl doch immer nur ein Ersatz für direktes Erleben.

Ein Erleben, das wir vielleicht mit den eigenen Kindern oder Enkeln zurückholen konnten. Ist es nicht wunderschön, die alten Märchen weiterzuerzählen und wieder denselben Schauer zu erleben, den wir schon aus der Kindheit so gut kennen?

Auf der Seite „mein-märchen“, auf der ihr hier gelandet seid, wollen wir versuchen, Märchen zu sammeln und alles, was sich darum herum rankt, eben auch.

Es gibt viele, viele supertolle Seiten zum Thema Märchen hier im Netz – aber eine, die von Interpretationen über Bücher, von Basteln bis Backen, von Puppen bis Filmen, von … bis … wer weiß, was alles kommen mag, was die Zeit so mit sich bringt ….. eine Seite, die das alles beinhaltet, die haben wir bislang noch nicht gefunden. Von daher die Idee, eine solche Seite selbst zu machen.

Helft ihr mit? Was sucht ihr auf dieser Seite?

Wir sind für all‘ eure Vorschläge dankbar und hoffen, dass wir mit eurer Hilfe eine so bislang noch nicht existierende, umfangreiche Märchen-Seite erstellen können.

Troisdorf, 19. August 2014
Eure Paula
(vom Team ideo-x)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.